Internetmarketing Analyse
Kernanalyse
Begleitende AnalyseBegleitende Analyse bedeutet Kontrolle. Damit ist die statistische Auswertung des Besucherverhaltens gemeint. Insbesondere bei der Suchmaschinenoptimierung und bei Adwords Kampagnen ist die begleitende Analyse ein unverzichtbares Instrument. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit Optimierungen durchzuführen. Hierbei vereinbaren wir feste Perioden mit unseren Kunden in denen wir ein Projekt begleiten. Zusätzlich vereinbaren wir Intervalle in denen Optimierungen stattfinden. Durch diese Arbeitsweise werden die Kosten auch in solch einem „schwierigen“ Segment skalierbar. |
![]() |
Eine typische KernanalyseObjektanalyseWir stellen die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Erwartungen unserer Kunden fest. Was sind die Ziele des Kunden? Wie groß ist das Budget oder welches Budget ist angemessen? Erfassung von bereits bekannten Informationen seitens des Kunden. Onsite SuchmaschinenanalyseWie geeignet ist die technische Infrastruktur in Bezug auf Suchmaschinen? Wie gut wird die Internetpräsenz von Suchmaschinen erfasst? Welche technischen Probleme, Fehler und Schwächen gibt es auf der Internetpräsenz? Wie ist die Qualität der Suchbegriffe? SuchmaschinenanalyseWie ist das aktuelle Ranking des Kunden in Suchmaschinen? Wie gut (schlecht) werden die Suchbegriffe gefunden und auf welchen Positionen werden sie angezeigt? Wie ist die Verlinkung der Internetpräsenz? In welchem Umfang ist der Kunde in Webkatalogen und Suchmaschinen eingetragen? Statistische InfrastrukturSind bereits Möglichkeiten für die Analyse des Besucherverhaltens vorhanden? Wenn ja, wie war bisher das Besucherverhalten? Wenn nein, welche Tools kommen hierzu in Frage? Weitere MethodenWelche weiteren Möglichkeiten des Internetmarketings eignen sich für den Kunden? Sind diese Möglichkeiten skalierbar und im Rahmen des Budgets? Auswertung und SpezifikationAbschließend werden alle gesammelten Informationen ausgewertet und dokumentiert. Der Kunde erhält eine Dokumentation und eine Spezifikation. Die Spezifikation dient als Plan für die Internetmarketing Kampagne. |
