Suchmaschinenoptimierung
Schwarze Schafe
Wie Suchmaschinen funktionieren
Warum Produktanbieter nur wenige Backlinks erhalten
Was wir nicht oder nicht gerne machen
Dazu gehören:
Methoden, die von uns kategorisch abgelehnt werden:CloakingSuchmaschinen erhalten andere Inhalte als der humane Besucher.
Verborgene Texte |
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Onsite OptimierungUnter einer Onsite Optimierung versteht man alle Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung direkt auf der Internetseite.
Technische Analyse und OptimierungIm Rahmen der Suchmaschinenoptimierung analysieren wir die technische Infrastruktur Ihrer Präsenz. Insbesondere werden hier der HTML-Code, die Metatags, die URL’s und die Verweise genau unter die Lupe genommen. Sollten wir mit der Wartung beauftragt werden, setzten wir die Ergebnisse technisch um. Sie erhalten aber auf jedem Fall eine Spezifikation der Ergebnisse, die als Direktive für die Wartung gilt. Suchbegriffanalyse (Keywordanalyse)Wir ermitteln eine vereinbarte Anzahl an Suchbegriffen, die der Thematik Ihrer Präsenz entsprechen. Das Kriterium hierbei ist, dass die Begriffe eine hohe Suchhäufigkeit vorweisen und genauestens Ihr Angebot beschreiben. Die Kunst hierbei ist es, sich in das Denken der Suchenden zu versetzen. Der Betreiber hat oft eine andere Vorstellung davon, wonach die potenziellen Besucher suchen, weil er schon die Lösung zum Problem kennt. Verkaufen Sie Fleisch oder vielleicht doch Biofleisch? Verkaufen Sie Printer oder Drucker? Mad4Media arbeitet mit Persona. D.h., wir kreieren fiktive Personen, die dem potenziellen Besucher entsprechen. Wir vergeben ihnen Identitäten, Eigenschaften und Fähigkeiten. Danach verwenden wir spezielle Top-down und Bottom-up Techniken, um Schritt für Schritt zum Erfolg zu gelangen. Erstellung von LandingpagesBasierend auf den ermittelten Suchbegriffen können wir technisch und inhaltlich hoch optimierte Internetseiten erstellen. Diese „Landebahnen“, im Fachjargon auch Landingpages genannt, ermöglichen dem Suchenden direkt, das zu finden, wonach er sucht. Aus der Sicht der Suchmaschinen sind die Landingpages Magneten für Suchbegriffe. Einrichtung von TrackingsoftwareTrackingsoftware sind Analysetools, die Besucherströme verfolgen, Besucherstatistiken erstellen und Auskunft darüber geben, von wo die Besucher vermittelt wurden. Wichtig für die Suchmaschinenoptimierung ist es, die Suchbegriffe zu ermitteln, die von vermittelten Besuchern benutzt wurden. So kann man die ermittelten Keywords evaluieren und darauf basierend fördern oder aussortieren. Einrichtung von RedaktionssystemenSuchmaschinen mögen viel und wachsenden Inhalt. Sollten Sie noch mit statisch erstellten Internetseiten arbeiten, geben wir Ihnen den Rat ein Content Management System zu implementieren. Erfahren Sie mehr darüber unter Redaktionssysteme . Offsite OptimierungDie Offsite Optimierung hat zum Ziel, die Anzahl der Backlinks zu steigern. Dadurch erhöht sich der „Suchmaschinenwert“ ihrer Seiten.
Das Zauberwort heißt LinkbaitLinkbait heißt übersetzt Linkköder. Wir verwenden bei der Offsiteoptimierung nur noch diese Methode. Hierbei wird auf der Seite ein Köder ausgesetzt der zeitgemäß, umsonst und interesant ist. Dies kann eine kostenlose Software sein die auf Ihre Seite verlinkt oder einfach ein provokanter Blogbeitrag der zur großen Diskussion und Popularität führt. Diesbezüglich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es, dass die Internetgemeinde freiwillig auf Sie verlinkt weil Sie auch einen Gegenwert erhält. Linkbait ist verwandt mit dem Viralmarketing .Ein Ableger von Linkbait ist folgende Methode: Realisierung von InfomationsportalenNach unserer Meinung ist das eine der saubersten Offsite Methoden. Sie kreieren hierbei eine von Grund auf neue Internetpräsenz, die auf einem Server mit neuer URL und IP Adresse gehostet wird. Diese Präsenz bietet der Gemeinde nützliche, informative Inhalte. Am besten ist es, wenn Sie es schaffen Surfer in einer Community zur Beteiligung an der Seite zu bewegen. Mit so einer Internetseite haben Sie die Möglichkeit, beliebig auf Ihre Hauptpräsenz zu verlinken. Gewinnt Ihre Informationsseite an Wert, profitiert Ihre eigentliche Präsenz im gleichen Maße davon. Unter gewissen Umständen können dabei positive Synergieeffekte entstehen, wie das folgende Beispiel skizziert. Angenommen Sie vertreiben in Ihrem Shop Bioprodukte. Sie erstellen ein Community-Portal, welches der Gemeinde Kochrezepte und Tipps zum gesünderen Leben gibt. Neben den Kochrezepten stellen Sie Verweise auf Ihren Produktseiten bereit. D.h., jemand der dieses Rezept nachkochen möchte, erhält einen direkten Link auf die benötigten Zutaten und kann sich diese direkt online bestellen. Hiermit haben Sie nicht nur Ihren Pagerank erhöht, sondern machen zusätzlich mehr Umsatz durch Spontankäufe.
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